Gesundheitspolitik der 20. Legislaturperiode Politik-Workshop | halbtägig

Veranstalterin?
Gesundheitsforen Leipzig GmbH
Teilnahmegebühr:
390 €

Was?
Digital.WISSEN | Online-Seminar
Fortbildung für Strateg:innen & Neugierige

Wann?
10. März 2022 | 10 bis 14 Uhr

Direkt-Link
zur Veranstaltungshomepage


Gesundheitspolitik der 20. Legislaturperiode:
Welche Pläne hat die Ampelkoalition für das deutsche Gesundheitswesen?

Zielgruppe: Alle, die einen Überblick über die aktuellen und künftigen gesundheitspolitischen Entwicklungen gewinnen wollen – Interessierte und Neugierige, Quer- und Neueinsteiger:innen im Gesundheitswesen sowie Branchenkenner:innen und Führungskräfte.

Ankündigung der Veranstalterin
Welche Pläne hat die Ampelkoalition für das deutsche Gesundheitswesen?

Nach 16 Jahren stellt die SPD erstmals wieder den Kanzler. Doch damit nicht genug, auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach kommt aus den Reihen der Sozialdemokraten. Wie geht es nach der Ära Merkel für das deutsche Gesundheitswesen weiter? Welche Pläne verfolgt die neue Regierung? Und lassen sich diese überhaupt realisieren oder stehen ihrer Verwirklichung die Coronakrise und möglicherweise noch tiefergehende grundlegende Fehler im System entgegen?

Dieses DIGITAL.WISSEN liefert die Antworten und widmet sich dabei insbesondere den Personalien und der Agenda der neuen Regierung.


Referent

  • Dr. Albrecht Kloepfer
    Politikberater, Publizist und gelernter Literaturwissenschaftler, unterstützt seit 2000 Unternehmen und Verbände aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft als Moderator und strategischer Berater. Seit 2002 ist er Herausgeber des „GesundheitsPolitischen Briefs“, einem wöchentlichen Nachrichtenüberblick zur deutschen Gesundheitspolitik, sowie Leiter des Berliner „Büros für gesundheitspolitische Kommunikation“. Seit 2006 moderiert er wöchentlich die “Gesundheitspolitischen Kamingespräche” im Berliner Hotel Adlon. Seit 2013 ist er ehrenamtlicher Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins „MetaForum – Innovation für mehr Gesundheit“. 2014 gründete er das „iX – Institut für Gesundheitssystem-Entwicklung“ , dessen Leitung er seitdem verantwortet.

Weitere Informationen und Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite. Nachfolgend eine Verlinkung zur allein verantwortlichen Veranstalterin, der Gesundheitsforen Leipzig GmbH.