FÄLLT AUS: 14. BMVZ-PRAKTIKERKONGRESS Fachkongress für Praxisfragen kooperativer Versorgung

Was?
14. BMVZ-PRAKTIKERKONGRESS

Der BMVZ-Vorstand hat bereits im Mai 2020 aufgrund der Umstände entschieden, dass der Praktikerkongress in diesem Jahr nicht stattfindet. Es gibt auch keinen Ausweichtermin.

Der nächste BMVZ-Praktikerkongress findet am 17. September 2021 statt.

Zum Hintergrund dieser Entscheidung:
Natürlich besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass im September kaum
noch Beschränkungen bestehen, weil keiner sagen kann, ob, wann und wie intensiv die erwartete zweite Welle kommt. Aber wie soll(t)en wir das – Stand heute – planen?

Als Veranstalter betreffen uns dabei unter anderen Fragen wie:

      • Dürfen über 300 Teilnehmer überhaupt in innenräumen zusammenkommen?
      • Muss bei Sitzung und Netzwerken der Sicherheitsabstand von 1,50 m zwischen den Gästen eingehalten werden?
      • Wie ließe sich das sicherstellen und was bedeutet das für die benötigte Raumgröße? Wie kann ein gewohnt hochwertiges Catering (da klassische Buffets nicht zulässig sind) organisiert werden?
      • Inwieweit gelten für Teilnehmer, die ja zumeist im Gesundheitswesen tätig sind, arbeitgeberindividuelle oder regionale Reiseverbote?
      • Was kostet der Hygienemehraufwand?
      • Würden unsere Teilnehmer auch mit Maske tagen?

      Anstatt mit überproportional viel Aufwand, alle denkbaren Eventualitäten der Septembertagung vorauszuplanen, ist daher vom BMVZ‐Vorstand frühzeitig die Entscheidung getroffen worden, die durch die Absage freiwerdenden Kapazitäten in die Konzeption und Durchführung alternativer Informationsvermittlungsformate und corona‐angepasster Netzwerkangebote zu investieren.


      2019: Das war der 13. BMVZ-PRAKTIKERKONGRESS:
      Rückschau